Positionierungsstrategie

DAS WUNDER DER POSITIONIERUNG
ANDERS ALS ANDERE – DIE BAUSTEINE IHRES UNTERNEHMENS

Das Tagesgeschäft lässt häufig den Blick über den Tellerrand nicht zu. Der Blick für das Wesentlich wird dadurch getrübt – und damit wird das Profil des Unternehmers und Unternehmens verwässert.

Ihre Persönlichkeit – Ihr Unternehmen – Ihre Marke

Unternehmenspositionierungen von kleinen und mittleren Unternehmen, wie auch Selbstständigen hängen sehr stark von der Inhaberpersönlichkeit ab.
Vieles hängt an ihm. Die Strategie, die Produktentwicklung, das Marketing, das Key-Accountgeschäft und die maßgebliche Personalpolitik. Wenn alles gut läuft ist er gerne gesehen, und alle sind für den Erfolg verantwortlich. Doch wenn sich das Rad wendet, dann ist nur er alleine dafür verantwortlich.
Selbstständig zu sein ist gar nicht so einfach – gerade deshalb benötigt unser Held der Zukunft seine Kreativitätspause und sein persönliches Coaching.

Wer in der heutigen Zeit Positionierung Ernst nimmt, weiß auch das er damit Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Etwas was in der heutigen Zeit gar nicht mehr als selbstverständlich angesehen wird. Doch als Unternehmer kommt die Komponente des „unternehmens“ noch zum Tragen. Am Anfang ist die Strategie, die dann durch das T U N umgesetzt werden muss.
3 kleine Buchstaben können manchmal so schwer sein.

Daher ist es manchmal für Aussenstehende leichter den einzelnen Baum im Wald zu erkennen.
MARKE – UNTERNEHMENSZIELE – MITARBEITER – MARKETING zu durchleuchten ist unser Angebot an Sie.